• Wort-Bildmarke_KunstOrt-MuensterLand
  • Logo_KunstOrt_MuensterLand_2016
  • Einladung_KunstOrt_Bocholt
  • Einladung_KunstOrt_Rheine
  • Plakat_KunstOrt-MuensterLand_KunstOrt-Rheine

Corporate Design »KunstOrt Münsterland 2016« –
vom Logo bis zum Webauftritt

Bereits zum zweiten Mal lag die Gesamtgestaltung des regionalen Kunstprojekts in der Hand von herkewerke. Kunstausstellungen an gleich drei KunstOrten im Münsterland unter dem Thema »Altes Stroh zu neuem Gold«. Entworfen wurde eine Kort-Bildmarke für die aktuelle Präsentation moderner Kunst aus der Region, Anzeigen und Einladungen, ein umfangreicher Katalog als Dokumentation des Kunstprojekts von ersten Skizzen der beteiligten Künstler und Künstlerinnen sowie Kunst-Plakate von der Realisation auf Burg Hülshoff, Kloster Bentlage und im kubaai – dem neuen Kulturquartier in Bocholt. Die Plakate – so der besondere Clou – bereicherten den Katalog im Laufe des Veranstaltungsjahres sozusagen als grafisches Update. Last but not least stand die Neu-Konzeption der Website auf der Agenda – mit Archiv zu KunstOrt MünsterLand 2011. Fortsetzung folgt!

Konzeption, Grafik und Web-Design: Graphik Design Sabine Herke
Web-Programmierung: IT and Netsolutions Oldenburg
Kuratoren: Nina Dunkmann | Jan-Christoph Tonigs
Fotografie: Ralf Emmerich | Ulrich Gunka | Anke Hochgartz | Bernhard Kils | Andreas Lechtape | Linz Kultur, Atelierhaus Salzamt, Österreich | Heiko Marcher | Thomas Ross | Gisela Schäper | Künstlerinnen des KünstlerinnenForum MünsterLand | KunstOrte Havixbeck, Rheine und Bocholt | © robsonphoto – Fotolia.com
Auftraggeber 2016: KünstlerinnenForum MünsterLand e.V.

> Katalog KunstOrt MünsterLand 2016 als PDF | ca. 7,5 MB

> www.kunstort-muensterland.de